· 

White Elephant - Welcome to Thailand

White Elephant Mariott Hotel in Zürich Switzerland thailändische Küche

Welcome to Thailand. Das Restaurant "White Elephant" liegt und gehört zum Marriott Hotel Zürich. Seit 1991 gibt es hier thailändische Küche. Das besondere hier: Die Rezepte sind authentisch und die Zutaten werden wöchentlich, wie etwa Früchte, aus Thailand eingeflogen. Die Qualität und Authentizität ist sehr wichtig. Besonders ist hier auch, dass das Servicepersonal und die Köche thailändische Wurzeln haben. Das Restaurant hat einen separaten Eingang (man muss nicht durch das Hotel laufen). Vor 2 Jahren wurde das White Elephant renoviert. Am Eingang plätschert ein Wasserfall an der Wand, die Tische sind schwarz und es gibt noch einige rote Ledersitzbänke.

Die Karte hat typische Thailändishe Gerichte. Von Currys, Suppen und Fischgerichte - alles ist dabei. Preise reichen von 11-69 CHF. Das Personal ist sehr freundlich und sehr aufmerksam. Los ging es mit einem "Mai Thai", welches aus Rum, Orangenlikör, Zuckersirup und Limettensaft besteht.

Zur Vorspeise haben wir drei landestypische Gerichte ausprobiert:

Und zwar einen Papayasalat, das hauptsächlich aus gestoßenem Gemüse besteht. Bestehen tut dieses aus Papaya, Knoblauch, Chili, Palmzucker und Fischsoße. Preis um 22 CHF.Auch eines meiner Lieblinge: "Satai Gai": Pouletspiessli mit Erdnusssosse. Die Sosse schmeckt hier besonders gut und man merkt das diese selbstgemacht ist. Dann hatten wir noch Dumplings mit Poulet, Minze und Erdnüsse. Diese sollte man zusätzlich in einem Salatblatt einwickeln und dann erst geniessen. (Je 19 CHF).

White Elephant Mariott Hotel in Zürich Switzerland thailändische Küche mai thai
White Elephant Mariott Hotel in Zürich Switzerland thailändische Küche  papaya salat
White Elephant Mariott Hotel in Zürich Switzerland thailändische Küche
White Elephant Mariott Hotel in Zürich Switzerland thailändische Küche

Die Gerichte sind sehr authentisch, aber auch eher gehoben und sehr ausgewählt. Der Küchenchef plant wöchentlich seine Zutaten vor.

Zum Hauptgang gab es zum einem "Pearl of Siam". Hier kriegt man drei verschiedene Currys mit Reis serviert. Mein Favorit: "Rind in Panang-Curry mit Aubergine und Erdnüssen. Desweiteren gab es noch einen geschmorrten Fisch mit Gemüse, sehr leicht und gesund. Was nicht fehlen darf ich ein Thai Bier dazu.

White Elephant Mariott Hotel in Zürich Switzerland thailändische Küche
White Elephant Mariott Hotel in Zürich Switzerland thailändische Küche beer

Ein klassisches thailändisches Dessert ist "Sticky Rice with Mango". Hier war der Reis Grün und mit Kondensmilch überzogen. Mein Favorit: Tempura mit Vanilleglace, dieses war wirklich fein. Aussen warm und innen schön kalt.

Das Besteck fand ich sehr schön auf den schönen schwarzen Tisch.

White Elephant Mariott Hotel in Zürich Switzerland thailändische Küche
White Elephant Mariott Hotel in Zürich Switzerland thailändische Küche thai dessert
White Elephant Mariott Hotel in Zürich Switzerland thailändische Küche mango rice sticked

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Mein Fazit: Thailändische Küche im leicht gehobenen und authentischen Stil. Preise leicht höher als bei anderen Thailänder, aber für die Qualität gerechtfertigt. Unbedingt mal ausprobieren. Sehr schönes Ambiente. Wir waren als Paar vor Ort und es war sehr schön.

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 12 pm to 2 pm

So – Do: 6 pm to 10 pm

Fr– Sa: 6 pm to 11 pm

Adresse

White Elephant
at Zurich Marriott Hotel
Neumühlequai 42
8006 Zurich

www.whiteelephant.ch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0