· 

Weisses Rössli

Ich war zu Besuch zur Mittagszeit im Restaurant "Weisses Rössli". Es gab Anfangs Juni einen Besitzerwechsel. Geschäftsführer ist nun Federico Freiermuth und Joel Ibernini (auch bereits bekannt von Dogfather Hotdogs). Der Koch ist jedoch der selbe, nämlich Mathieu Bacon, welcher von Gault&Millau mit 13 Punkten ausgezeichnet wurde. Im "weissen Rössli" gibt es frische, französisch-mediterrane Küche. Sie sagen über sich selbst "Die Gerichte sind leicht, ehrlich und ohne Schnick-schnack." Gelegen ist das Restaurant im Kreis 2. Das Mittagsangebot unterscheidet sich von den Abendgerichten. Da ich zur Mittagszeit war, berichte ich auch nur darüber. Das Ambiente ist gemütlich. Die alten Holzmöbel wurden alle belassen. Mit einigen kleinen Dekoelementen und Bilder an den Wänden, wirkt alles gemütlich.

Zum Mittagsangebot gibt es eine kleine Vorspeise (z.B. Salat oder Suppe) und dazu ein Menügericht. Der Preis liegt um die 31.50 CHF. Wir sassen im Innenhof mit einen kleinen süssen Garten. Wöchentlich gibt es neue hausgemachte Eistee`s. Diese werden in einem Fass zum abzapfen aufgewahrt.  Das Brot ist hausgemacht und das schmeckt man auch.

Wir haben den leckeren Rössli-Tartar probiert für ca. 24.50 CHF. Es wird a la Minute bei Bestellung zerhackt und zubereitet. Und man schmeckt wirklich die Frische. Daher ich bin sehr begeistert davon. Die Menükarte ändert sich natürlich immer. 

Abends gibt es hier ein Gängemenü, also z.b. 3, 4 oder 5 Gänge für einen festen Preis und man darf sich dann alles aussuchen aus der Karte. Probiert haben wir zum Mittag einen Fisch auf Sweetpotatomash mit Gemüse. 

Zum runden Abschluss haben wir uns an ein Dessert gewagt. Cheesecake mit Zitrone und Mangosorbet. Welches ein wirklich gelunger Abschluss ist. Preis um 10 CHF.

Mein Fazit: Gemütliches Restaurant mit aufmerksamen Service und sehr leckerer, feiner und extrem guter Küche. Ich und meine Freundin (Vanessa, foodandfriends.ch) waren sehr begeistert. Es war alles perfekt abgestimmt und sehr leicht zum Mittagessen und wir hätte gar nicht aufhören können zu essen.

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Geschmack:                                😋😋😋😋😋

Auswahl:                                      👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Ambiente:                                    ⭐️⭐️⭐️⭐️

Price-performance:                     💰💰💰💰💰

Mein Tipp:                                    Unbedingt das Tartar probieren.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag: 11.30 – 14 Uhr und 18.30 – 24 Uhr

Samstag 18.30 – 24 Uhr

Sonntag und Montag Ruhetage

Adresse

Restaurant Weisses Rössli

Bederstrasse 96

8002 Zürich

Website: https://weisses-roessli.ch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0