· 

Tremondi - drei Welten vereint

Restaurant Tremondi Zurich Zürich Helveticaplatz Kreis 4 Zurichfoodadvisor

Vor knapp 4 Monaten hat das Restaurant Tremondi das Licht der Welt erblickt. TREMONDI - drei Welten, in welchen Genuss, Harmonie und Kreativität eine Symbiose bilden. Gründer sind Johny und Alain. Beide haben vorher nicht in der Gastronomie (ausser im Barservice) gearbeitet. Als ehemaliger Innenrarchitekt und leidenschaftlicher Hobbykoch, schlummerte schon lange der Wunsch nach einem eigenen Lokal. 

Als die passende Location gefunden wurden ist, ging alles los. Es soll eine moderne Küche geben mit regionalen und saisonalen Produkten. Ausserdem soll noch die Gemütlichkeit und die Musik einfliessen, welches ein Gesamterlebnis perfektionieren soll.

Restaurant Tremondi Zurich Zürich Helveticaplatz Kreis 4 Zurichfoodadvisor

Das Tremondi wurde renoviert und präsentiert sich in metallic-grauen Wänden mit dunkler Dekoration und viele Kerzen. Süss sind auch die Namenskärtchen auf den Tischen. Es wirkt alles sehr modern, industriell, aber auch gemütlich. Die Bar ist hell beleuchtet, hier man einige Cocktails geniessen.

Die Karte ist überschaubar. Es gibt nur drei Vorspeisen, Pastagerichte, Hauptgänge und Desserts - dies soll eine hohe Qualität garantieren. Alle 4 Woche gibt es dann neue Gerichte auf der Karte. Die Preise reichen von 14 - 52 CHF. 

Restaurant Tremondi Zurich Zürich Helveticaplatz Kreis 4 Zurichfoodadvisor

An diesem Abend wurde ein 5-Gänge Menü serviert, welcher auf Anfrage erhältlich ist. Ansonsten ist alles a la carte. Los ging es mit einem Gruss aus der Küche. Es wurde eine Schwarzwurzelsuppe mit Himbeerschaum und Haselnüssen serviert.

Als ersten Gang gab es Tagliatelle mit Flusskrebs mit Hummeerschaum und

Brunnenkresse. Welches sehr gut war. Weiter ging es mit dem Yellowfin Tuna mit Pak Choi und Sesam, welches ebenfalls leicht und lecker war. 

Speziell war das Ravioli mit Bündnerfleisch, Bündner Bergkäse mit

Mangold an leichter Rahmsauce. Es erinnert an eine Capuns. War deftig, aber wirklich köstlich und bringt einwenig Bündner Charme mit sich.

Zum Hauptgang gab es einen Black Angus mit Gemüse und Chimichurri.

Restaurant Tremondi Zurich Zürich Helveticaplatz Kreis 4 Zurichfoodadvisor
Restaurant Tremondi Zurich Zürich Helveticaplatz Kreis 4 Zurichfoodadvisor
Restaurant Tremondi Zurich Zürich Helveticaplatz Kreis 4 Zurichfoodadvisor

Ein Dessert darf nicht fehlen. Es gab ein Schokoladen-Brownie mit Himbeer und Passionsfrucht. Zum Abschluss noch einen Ingwer-Schnps. 

Restaurant Tremondi Zurich Zürich Helveticaplatz Kreis 4 Zurichfoodadvisor

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Mir gefällt die Einrichtung und Atmosphäre im Restaurant. Es ist gemütlich und zusammen mit der Musik und der Bar perfek, um in Stimmung zu kommen oder zu bleiben, falls es später weiter gehen sollte auf die Langstrasse.

Das Personal war sehr hervorkommend und aufmerksam. Es wurde sich oft erkundigt, ob alles in Ordnung ist und man fühlt sich vom ersten Moment an willkommen und abgefangen. Regionale Produkte werden verwendet, das Brot wird noch selbst gebacken und kleine Extras (wie ein Gruss aus der Küche) werden dem Gast serviert. Das fand ich gut. Das Essen war kreativ und lecker und gut angerichtet. Dafür das ein Nicht-Profi Koch (klar mithilfe eines Koches) Gerichte kreiert, finde ich es sehr gut gelungen. 

Öffnungszeiten

Di – Do: 18.00 – 01.00

Fr – Sa: 18.00 – 02.00

Adresse

TREMONDI Restaurant & Bar

Molkenstrasse 20

Zürich 8004

Tel.: 044 291 44 00

Website: hwww.tre-mondi.ch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0