· 

TLAKO - Authentisch mexikanisch

Relativ neu und noch nicht ganz bekannt ist das Restaurant TLAKO, welches im Toni-Areal lokalisiert ist.

Gehören tut das Restaurant einem waschechten Mexikaner. Das Wort selbst ist das Ur-Wort vom Tacco und

bezeichnet zudem noch die Handbewegung, welche man beim Taco rollen macht. Grosse Glasfenster mit Innen

leicht industriellen Charme, die durch grosse Holztische, welche inspiriert sind vom Designer Luis Barragan,

gebrochen. Als Farbkleckse gibt es eine orange und eine pinke Wand. Ganz speziell ist auch eine kleine

Kinderecke, um die Kleinsten bei Laune zu halten.

Die Gerichte wurden vom Besitzer sowie dem Koch Urs Koller entworfen. Sie sollen authentisch für die

mexikanische Küche sein und sie soll zeigen das die mexikanische Küche mehr ist, als nur "Tex Mex" Food.

Mir wurde auch erklärt, das die mexikanische Küche je nach Region, sehr unterschiedlich ist. Natürlich

werden die Gerichte leicht "eingeschweizert", um den Geschmack den Schweizern näher zu bringen.

Ich war zur Lunchzeit im Restaurant TLAKO. Hier gehen Studenten sowie Arbeiter aus den Gebäuden in der

nähe sowie Hotel Gäste lunchen. Auf dem Tisch wird einem eine Schüssel mit Nachos und zwei Saucen serviert. 

Begonnen habe ich mit einer Suppe. Dann gab es ein Salat "Salpicon" mit gezupfter Rindsbrust, Avocado, 

Tomaten und Salat für ca. 19.50 CHF. Und der Salat war wirklich köstlich.

Weiter ging es mit Poulet, welches mit Limetten und Pfeffer mariniert ist (ca. 20 CHF). Dazu wurde Reis serviert.

 Bis dato kenne ich immer nur würzige mexikanische Küche. Hier ist alles simple und nicht stark gewürzt.

Zum Dessert gab es ein Maiskuchen mit Beeren für ca. 9 CHF.  Ausserdem ein Schokoladenkuchen mit

Tamarindsoße für ebenfalls 9 CHF. Der Maiskuchen war lecker.

Mein Fazit: Ich finde es super das es ein neues mexikanisches Restaurant in Zürich gibt. Alles konnte ich nicht 

probieren, das was ich probiert habe, war zum Teil neu und speziell für mich. Bisschen mehr Pepp und Würze,

aber alles in einem ein gutes, familienfreundliches Restaurant. Und der Service war sehr gut mit wirklich

freundlichem Personal.

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Geschmack:                                 😋😋😋😋

Auswahl:                                      👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Ambiente:                                    ⭐️⭐️⭐️

Price-performance:                      💰💰💰💰

Mein Tipp:                                   Maiskuchen probieren. Sowie den Salat Salpicon.

Öffnungszeiten

Mo - Do: 09:00 – 21:00 Uhr

Fr: 09:00 - 22:00 Uhr

Sa: 16:00 - 22:00 Uhr

Adresse

Restaurant TLAKO

Pfingstweidstrasse 102a
8005 Zürich

Website: tlako.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0