· 

Tel Aviv Night im Grand Cafe Lochergut

Tel Aviv Night in Grand Cafe Lochergut Zürich Zurich Food Restaurant israel

Das Grand Café Lochergut, welches an der gleichnamigen Tramstation liegt, ist bekannt für mediterran-orientalische Spezialitäten. 

Geschäftsführer ist hier Yves Niedermayr, welcher seit 2012 das Grand Cafè Lochergut führt sowie auch das "Gartenhof" und "Raygrodski". Er selber ist halb israelisch und kennt daher die Gerichte aus Israel und hat zur "Tel Aviv night"  am 6. und 7. März 2019 eingeladen.

Hierfür ist Gastkoch "Hagay Lederman" aus Tel Aviv eingeflogen, um mit dem Küchenteam des Grand Café Lockergut viele isrealische Gerichte zu zaubern. Das Menü gab es für 48 CHF pro Person (ohne Getränke).

Tel Aviv Night in Grand Cafe Lochergut Zürich Zurich Food Restaurant israel
Tel Aviv Night in Grand Cafe Lochergut Zürich Zurich Food Restaurant israel

Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet, auffallen tut der grosse Bartresen. Im Sommer gibt es bis zu 100 Aussenplätze. An diesem Abend fand alles drinnen statt.

An der Tel Aviv Night hatten wir einen wundervollen Tisch. Wir haben ein Glas israelischen Weisswein erhalten. Dieser war sehr speziell.  Los ging es mit einer typischen Mezzeplatte mit Pita Brot. Weiter ging es mit einigen Vorspeisen wie z.B. Artischockensalat oder eine Art Körbchen gefüllt mit Tartar.  Mein Favorit: Süsskartoffel mit Creme fraiche.

Später wurden Hauptgerichte serviert. Unter anderem mit Chabis, welches 7 Stunden im Ofen war bei 200°C mit Butter und Creme fraiche. Dann gab es ein "Burek", eine Teigtasche gefüllt mit Lamm. Dazu wurde ein Tomatensalsa und Labneh serviert.

Zum Abschluss gab es Baklava. 

Tel Aviv Night in Grand Cafe Lochergut Zürich Zurich Food Restaurant israel
Tel Aviv Night in Grand Cafe Lochergut Zürich Zurich Food Restaurant israel
Tel Aviv Night in Grand Cafe Lochergut Zürich Zurich Food Restaurant israel
Tel Aviv Night in Grand Cafe Lochergut Zürich Zurich Food Restaurant israel

Zürichfoodadvisor`s Bewertung

Mein Fazit: Das Grand Cafè Lochergut ist immer einen Besuch Wert. An diesem Abend in der "Tel Aviv Night" hat man die Möglichkeit viele Gerichte aus dem Orient zu probieren und das für einen genialen Preis. Es war viel an Essen und man konnte so viel nachbestellen wie man mochte. Am besten haben mir die Vorspeisen gefallen. Nebenbei lief Musik vom DJ, was sehr cool ist für Zürcher Verhältnisse. Ich habe es genossen und bin sicher nochmal dabei.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 07:30 - 00:00

Samstag - Sonntag: 09:00 - 00:00

Adresse

Grand Cafè Lochergut

Badenerstrasse 230

8004 Zürich, Schweiz

Tel.: 044 212 13 14


Kommentar schreiben

Kommentare: 0