· 

Taste of Japan im Restaurant Metropol

Das Food Zurich 2018 war dieses Jahr schon im Mai. Und ich war natürlich mit dabei. Das Restaurant Metropol hatte für das  FOOD ZURICH Event einen fangfrischen Thunfisch aus nachhaltiger Zucht serviert. Das ganze Event wurde "Taste of Japan" genannt. Stattgefunden hat es im Restaurant Metropol.

Der Fisch wog in etwa 200 kg und wurde frisch aus Alaska eingeflogen. Dieser wurde direkt vor den Augen der Gäste von einem japanischen Fisch-Fileteur zerlegt und in delikaten Variationen als Tavolata serviert. Speziell zu erwähnen ist das marmorierte Toro-Stück vom Bauchlappen, welches mit einer herausragenden Qualität besticht – es zählt zu den besten kulinarischen Geschmackserlebnissen überhaupt.n, das ist schweizweit einmalig! 

Ich durfte dabei sein und war sehr gespannt. Denn so viel Fisch hatte ich noch nie auf dem Teller.

 

Das Event fand in einem grossen Saal statt mit vier langen Tischen. Ganz vorne war der grosse Thunfisch und wurde vorlagen zerlegt. Begleitet wurde das einzigartige Food-Spektakel von Champagne Nicolas Feuillatte. Die Nummer 1 aus Frankreich. Das war auch einmalig, das ganze Gänge-Menü wurde nur mit Champagner begleitet, kein Wein. Und kam in den Genuss von sehr guten und verschiedenen Champagner. 

Es gab zu Begin ein rohes Stück - a la Sashimi - zu probieren. Ein Amuse bouche war ein Sushi mit dem Thunfisch. Dann folgten die verschiedenen Gänge mit den Thunfisch Variationen. Ja 5 Gänge mit Thunfisch. Und keine Angst, das Dessert war Thunfischfrei.

Es gab eine Art Tartar, Salat, als Steak und als Taco. Alles sehr kreativ und fein. 

Mein Fazit:  Ein einzigartiges und sehr leckeres Event in Zurich. "Taste of Japan" war genial und trotz des vielen Thunfisches, war man es nicht satt. Den es wurde unterschiedlichst verarbeitet. Zudem gefiel mir die Champagnerbegleitung die sorgfältigst ausgewählt. Fürs Auge war es auch spannend. Der Preis betrug 165 CHF und war für das gebotene sehr fair. Ich empfehle dies auf jedenfall weiter.

Veranstaltungsort: Restaurant Metropol, Fraumünsterstrasse 12, 8001 Zürich

Veranstalter: Restaurant Metropol

Kommentar schreiben

Kommentare: 0