· 

Secret Dinner - the golden twenties

Zurichfoodadvisor Zurich secret dinner motto

Ein etwas anderes Dinner - das "Secret Dinner". Du hast nur deine Einladung mit Datum und Uhrzeit drauf. Den Ort kennst du nicht. Einzig allein ein Treffpunkt ist vermerkt. Jedes Secret Dinner steht unter einem anderen Motto mit aussergewöhnlichen Locations und  Essen von spannenden Köchen. Das heisst es kann sein, das dein Dinner in einer Fabrikhalle oder einem Bordell stattfindet.

Gastgeber ist Christof Rauber. Vom Treffpunkt aus wird man zur Location gebracht. Wichtig ist, damit man wirklich in eine andere Welt Eintauchen kann, sich dem Dresscode anzupassen. 

Also los geht es, denn unser Motto war "Die goldenen Zwanziger". Entsprechend haben wir uns angezogen und gefeiert "like a Gatsby".

Zurichfoodadvisor Zurich secret dinner motto

Unsere Location war sehr speziell. Abgeholt wurden wir mit einem tollem "Gefährt" (Ich verrate nicht was es war) und ich halte es auch geheim wo die Location war. Alles war passend zu den goldenen 20er dekoriert. Das Personal war ebenfalls verkleidet und haben auch gesprochen, als ob sie von der Zeit stammen. 

Und jeder Gang vom 5 Gänge Menü (aufgrund der Arbeit habe ich den ersten Gang verpasst) war wie ein Akt eines Theaterspektakels. Es gab immer ein kleines Schauspiel, ehe das Essen serviert wurde.

Zurichfoodadvisor Zurich secret dinner motto
Zurichfoodadvisor Zurich secret dinner motto
Zurichfoodadvisor Zurich secret dinner motto
Zurichfoodadvisor Zurich secret dinner motto

Man sass immer an langen Tafeln, den ein Konzept des Secret Dinners ist es, neue Bekanntschaften zu machen. Und hier die Gänge an unseren Abend:

 

Gang 1: 1919 - Pastinake, Waldorf Salat und Canapes Crevette

Gang 2: Elend & Chaos - Kartoffel, Wirsing und Haselnuss

Gang 3: Aufschwung & Überfluss - Forelle, Süsskartoffel, Rande und Sauerrahm

Gang 4: La Bohème Sauvage - Flanksteak, Polenta, Petersilie und Blumenkohl

Gang 5: The Burlesque Dance - Cheesecake, Birne, Kakao und Mandel

 

Gefallen hat mir die Kartoffelsuppe am meisten. Das Menü variiert vom Preis je nach Location. Preise beginnen ab 140 CHF pro Person ohne Getränke. 

Zurichfoodadvisor Zurich secret dinner motto

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Das Konzept von Essen mit Motto (ja, man sollte sich entsprechend anziehen) sowie Showakts finde ich genial. Genau so etwas braucht Zürich. So wird das Essen auch zum Erlebnis. Der Erste Gang wurde im Stehen als Flying Dinner serviert, was ich toll finde, den so kann man ins Gespräch kommen, sitzt nicht nur stupide am Tisch und man kann die Leute beobachten ( da haben sich einige ins Zeug gelegt, war überrascht von so vielen tollen passenden Outfits der Gäste). Was mich persönlich gestört hat, war das die Location im Verlauf viel zu kalt war. Da haben Wärmeheizkörper nicht viel geholfen. Ausserdem war der Zeitpunkt des Treffens um 18 Uhr, was ich viel zu früh finde, für unter der Woche. Ich als Pendler schaffe das ja nie im Leben rechtzeitig zu dem Dinner und ich musste warten bis meine Freundin mir den Ort sagen konnte, weil ich garnicht wusste wo ich hin soll.  Kulinarisch war es gut. Wir hätten sogar noch mehr essen können, denn ganz satt sind wir nicht geworden.

Ich werde sicherlich nocheinmal bei einem anderen Motto dabei sein. 

Öffnungszeiten

Schaue hier nach den nächsten Events:

https://www.secretdinner.ch/de/events

Adresse

Location unbekannt (immer anders je nach Event)

 

SECRET DINNER AG

Mythenquai 26

8002 Zürich

Website: https://www.secretdinner.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0