· 

Romantik im Panorama Resort & Spa Hotel

Eingeladen war ich ins Restaurant "Loy Fah", welches zum Panorama Resort & Spa gehört. Hier gibt es thailändische Küche und diese wurde vom Koch Tammasak Chootong, der allgemein als «Chef Noi» bekannt ist, auf den Feusisberg gebracht. In Thailand ist er sehr berühmt.  Es werden traditionelle Gerichte der thailändischen Küche auf eine neue Weise präsentiert. Die Küchenleitung übernimmt hier der Koch Pich. Das Personal hat größtenteils thainländische Wurzeln, welches den Eindruck in Thailand zu dinieren perfekt macht.

Das Loy Fah liegt im 4. Stock des Hotels und hat einen tollen Blick auf den Zürichsee. Die Einrichtung ist passend und soll das Lebensgefühl in Bangkok Wiederspiegeln. Auffällig ist die grosse Lampe direkt wenn man vom Fahrstuhl rauskommt. Diese spiegelt die Kopfbedeckung von Frauen im landestypischer Kostüm wieder. 

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Spannend das es hier als Menükarte ein iPad gibt. Man kann ein 3-oder 4-Gang Menü wählen oder a-la Carte. Man kann alles auf dem iPad anklicken. Wenn man möchte gibt es auch eine Papierkarte. Der Gruss aus der Küche war etwa kleines frittieres mit einem violetten Getränk. Mein Aperitif war ein "Mai Thai" serviert in einem goldenen Käfig (sehr beliebt). Signature dish sind zum einem "Foie gras Miang" und "Tuna Tatar Laab”. Ersteres besteht aus Foie gras  Häppchen nach thailändischer Art, serviert in Betelpfefferblättern, Thai Kräuter und Sweet & Sour Sauce. Und dieses war auch mein Favorit des Abends, diese Kombination Thailand und Europa gefiel mir sehr gut. Das Tuna Tartar war sehr speziell, da die Tapioka Chips wie zu sand gemahlen werden und darunter vermischt werden. Dadurch beisst man die ganze Zeit auf Körnchen, dieses ist sehr gewöhnungsbedürftig. 

Zur Hauptspeise gab es "Rindfeisch Curry Massaman Nua” sowie "Traditionelles Entencurry Geang Phed Ped Yang”.

Insgesamt war alles sehr lecker und authentisch. Die schärfe ist dem europäischen Geschmack angepasst worden. Zum Dessert hatten wir "Flambierte Banane Mekong Style“, das beliebteste Dessert im Loy Fah. Dieses wird auch genial vor den eigenen Augen flambiert. Preise für ein 4 Gänge Menü am Fenster um die 109 CHF (ohne Getränke).

Ein kleines Video ist auf Youtube hochgeladen. Werf doch ein Blick hinein um einen Eindruck vom Dinner im Loy Fah zu kriegen. Wir fanden es super und hatten einen tollen Platz am Fenster. Viele Paare waren im Restaurant, Aber auch Gruppen. Wir kommen aufjedenfall nocheinmal her. Nach dem Dinner haben wir noch einen Absacken in der Bar genommen und sind dann schlafen gegangen in unserer Junior Suite ... 

Nächster Morgen ...

Nach einem erholsamen Schlaf sind wir auf zum Brunch. Und dieses war an einem Montag. Es gibt es Buffet mit Fleisch- und Käsewaren, Brot, Zopf, Croissants und Brioche sowie diverse weitere Frühstücksgerichte wie Eierspeisen und Früchte. Am Tisch haben wir noch ein Glas Champagner genossen.

Genossen haben wir ebenfalls beim Frühstück die tolle Aussicht auf den Zürichsee. Und jedesmal denkt man wie schön die Schweiz ist.

Anschliessend haben wir uns in unsere Badesachen geschmissen und haben den Infinitypool unsicher gemacht. Später einige Saunen ausprobiert und weil wir nicht genug hatten im Fitnessstudio trainiert. Dann sind wir nach Hause gefahren.

Und an nächsten Tag auf der Arbeit hat jeder gefragt "Mariam wieso schaust du so gut und erholt aus?" ... 

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Da ich die thailändische Küche liebe, war ich sehr erfreut hier die thailändische Küche zu probieren. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe vieles gegessen, welches ich in dieser Form nicht kannte. Der Service war ausserordentlich gut.

Das Panorama Resort & Spa Hotel an sich ist schon erstaunlich, bei der Anfahrt mit dem Auto beeindruckt das Hotels welches auf dem Hügel leuchtet sehr. Die Zimmer sind schön, sauber und modern. Und das Spa war sehr schön mit allem drum und dran und man konnte sich lange aufhalten und auch snacken im Ruheraum.

Ich habe mich sehr erholt und werde aufjedenfall nocheinmal vorbeikommen, sei es zum essen oder für einen Wellnesstag.

Öffnungszeiten

Restaurant Loy Fah: Mittwoch bis Sonntag, 18 - 23.00 Uhr

 

Akari Spa: 9 - 21 Uhr (siehe auf der Website für mehr Details)

Adresse

Panorama Resort & Spa 

Schönfelsstrasse 

CH-8835 Feusisberg

+41 44 786 00 00 

Website: https://www.panoramaresort.ch/de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0