· 

Nightmarket by CoffeeShack

Ein neues Popup Restaurant gibt es wieder in Zürich und zwar seit dem 10. Juli 2018.  Und zwar im Coffee Shack. Das ganze Projekt heisst "Nightmarket" und hier gibt es japanische Grillspezialitäten. Das ganze wurde von 3 Köpfen organisiert: Dan, Freddy und George. Dan war vorher Koch bei The Bite, Brisqet und Yardbird und wollte schon immer was eigenes machen. Und ich durfte bei der Eröffnungsparty dabei sein. Uns wurden viele Gerichte vorgestellt meistens in grossen Platten. Viel Zeit für Bilder gab es nicht.

Los ging es mit leckeren Cocktails  Unter anderem eine Melonen-Vodka Bowl. Ausserdem ein purple Gin tonic namens "the purple hour" (ca. 15 CHF) welches sehr lecker war. Da ich eh Cocktails liebe war das ein guter start.

Dann ging es zur Sache. «Yakitori» nennt sich diese Form des Grillierens, bei dem Fleisch und Gemüse erst mit der typischen Yakitori-Glasur aus Sake, Sojasauce, Reisweinessig und braunem Zucker überzogen und anschliessend auf japanischer Bambuskohle gegrillt werden. Wir hatten Shishito Peppers, King Trumpet Mushrooms und Topokii - das sind koreanische Reiskuchen. 


Zum Lunch gibt es eine einfachere Karte als am Abend. Am Abend kann man ein Omakase Menü (55 CHF pro Person) oder selber auswählen. Dabei kann man wie Tapas mehrere kleinere Sachen auswählen. Am besten fand ich das Fleisch. Die Grillspiesse waren aussergewöhnlich gut und geschmacksintensiv.  Auch mein Favorit: Die "House Porchetta".


Beim Dessert gibt es auch was spezielles - nämlich  „Shaved Ice“ Desserts. Die Desserts aus geraffeltem und nachträglich aromatisiertem Eis sind in Asien bekannt. Im „Nightmarkt“ gibt es drei Varianten davon: Matcha mit Heidelbeeren, Cold Brew mit Schlagrahm, Dulce de Leche und Cookie Crumble oder Wassermelone mit Erdbeeren und wieder Schlagrahm. Preis um 12 CHF.

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Geschmack:                                😋😋😋😋😋

Auswahl:                                      👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Ambiente:                                    ⭐️⭐️⭐️⭐️

Price-performance:                     💰💰💰💰💰

Mein Tipp:                                    Sehr leckere und spezielle japanische Grillküche in Zürich.   Unbedingt austesten. Mein Favorit: Porchetta.

Adresse

„Nightmarkt“ im „Coffee Shack“

Müllerstrasse 31

8004 Zürich

Tel. +41 44 291 94 18

coffeeshack.ch

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag

Lunch: 11:30 bis 13:30 Uhr

Dinner: letzte Bestellung 23:30 Uhr


Kommentar schreiben

Kommentare: 0