· 

Kraftwerk Cafe - wo Ideen sprudeln

Am 8. Februar 2018 hat offiziell das Kraftwerk Cafe seine Eröffnung gefeiert. Das Kraftwerk Cafe liegt im ehemaligen

ewz-Gebäude, was nun vor allem als Eventraum und Arbeitsräume zum mieten benutzt wird. Nun gibt es direkt am Eingang

eine Kaffee Bar sowie viele Sitz- und Essengelegenheiten für Kaffee oder ein Lunch/Dinner. Was auffällt sind die hohen 

Decken und man echte Schiffskontainer übereinander gestapelt und gestylt, welche nun als offene Arbeitsräume dienen.

Wer hier nicht auf kreative Gedanken kommt, ist selbst Schuld. Natürlich darf man zum Kraftwerk Cafe auch so gehen, 

seinen Laptop mitnehmen, einen Kaffee oder ein Stück Kuchen geniessen. Was super ist, dass es an jedem Tisch irgendwo 

in der Nähe eine Steckdose hat. Und alles ist so industriell und gleichzeitig gemütlich eingerichtet.

Kraftwerk Cafe Zürich - Dinner mit Metze
Kraftwerk Cafe Zürich - Dinner mit Metze

Die Küche ist mediterran-orientalisch. Es gibt verschiedene Mezze mit Fladenbrot. Eingelegte Oliven, Shakshuka,

Auberginentarar sowie Tempura Zucchini Sticks. Alles sehr lecker und speziell gewürzt. Eine Speisekarte gibt es noch 

nicht.


Kraftwerk Cafe Zürich
Kraftwerk Cafe Zürich

Zudem gibt es noch Salate. Die waren neben einem Feta-Tomaten Mischung meine Highlights. Die Salate haben wenig Zutaten, aber Sie sind so harmonisch abgestimmt, das es einfach nur ein Feuerwerk im Mund ist. 

Salate im Kraftwerk Cafe Zürich Selnau
Salate im Kraftwerk Cafe Zürich Selnau

Natürlich gibt es hier auf einen Cappuccino ...

Cappuccino im Kraftwerk Cafe
Cappuccino im Kraftwerk Cafe

Mein Fazit: Coole Lokation. Auch super zum brainstormen und arbeiten und für einen Kaffee. Sicher nicht das letzte mal das ich dort bin.

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Geschmack:                                 😋😋😋😋

Auswahl:                                      👍🏼👍🏼👍🏼

Ambiente:                                    ⭐️⭐️⭐️⭐️

Price-performance:                      💰💰💰💰

Mein Tipp:                                    Die Salate sind köstlich.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8:00 bis 24:00

Küche: 11:30 bis 13:00 sowie 18:00 bis 22:00 Uhr

Adresse

Kraftwerk Café

Selnaustrasse 25

8001 Zürich

Website: https://www.kraftwerk.coffee

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0