· 

Grand Cafè Lochergut

Auf der Suche nach einem neuen Brunch Ort und vor allem in letzter Minute (Ja, in der Schweiz wird

immer reserviert im voraus) ist in Zürich am Wochenende oftmals schwierig. Also bin ich nach mehreren

Anrufen in div. Lokalen ins Grand Cafè Lochergut gelandet. Das Grand Cafè Lochergut liegt im Kreis 4.

Hier gibt es orientalisch mediterran-orientalische Küche. Es ist Restaurant, Bar und Kaffeehaus in einem.

Es liegt direkt unmittelbar an der Tram-Station Lochergut. Von aussen unscheinbar (ausser die Stühle mit

typischen Lammfell in der Gastronomie). Innen ist es stylish, modern und dennoch gemütlich. Die Bar 

sieht sehr einladend aus. Auf jedem Tisch steht eine kleine Vase mit Blumen.

Für mich gab es "Pita Sabbich" mit glutemfreiem Pitabrot mit frittiertem Ei, Aubergine, Hummus und

Essiggurke für etwa 15 CHF. War ganz speziell. Ich dachte das kommt alles aufs Brot drauf, man kriegt

aber einen Teller wo alles drauf ist und muss es einzeln mit dem Brot essen. Die Auberginen haben mich

nicht umgehauen. Anders sieht es aus bei Shakshuka - ein pikanter Tomaten-Peperonisugo mit Feta &

Eier - dieser war himmlisch. Bei Wunsch noch mit Merguez (eine Wurst). 

Cappuccino kann man hier mit wahlweise Soja-, Mandel- oder Reismilch wählen. 

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Geschmack:                                 😋😋😋😋

Auswahl:                                      👍🏼👍🏼👍🏼

Ambiente:                                    ⭐️⭐️⭐️⭐️

Price-performance:                      💰💰💰💰

Mein Tipp:                                    Shakshuka ist sehr lecker. Hier gibt es glutenfreies Brot.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 07.30 - 24.00 Uhr

Samstag: 07.30 - 23.30 Uhr

Sonntag: 09.00 - 22.00 Uhr

Adresse

Grand Cafè Lochergut

Badenerstrasse 230

8004 Zürich

Tel.: 0442121314

Website: www.lochergut.net


Kommentar schreiben

Kommentare: 0