Die Schönsten Instagram Spots in Zurich

under construction

Zürich ist eine wunderschöne Stadt - dies ist kein Geheimnis. Es ist in der wunderschönen Schweiz direkt am Zürichsee gelegen. Viele Gebäude sind um den Limmat herum, die einfach schön sind. Mit Zürich verbindet man die Kirchen, den Limmat und unsere Altstadt. Ich will euch zeigen, das wir auch moderne und coole Orte haben.

Nicht nur zum arbeiten und shoppen geeignet (und natürlich Essen), hat Zürich doch viele schöne Spots für all die Instagramer, Influenzer, Touristen und ja auch Zürcher. Also werft auf meine Lieblingsplätze in Zürich einen Blick. Ausgesucht nach den Kriterien: Besonderheit, Instagramtauglichkeit und Trend.

1. Limmat

Limmat ist der Fluss der im Zürichsee beginnt. Er ist einfachwunderschön und im Sommer unser toller Flussbad. Grad am Beginn in der Nähe vom Bellevue hat man viele tolle Ausblicke. Entweder (wie oben) auf den Zürichsee und die Berge mit der "Fraumünster" im Hintergrund. Oder man geht auf die andere Seite der Brücke und hat die den Limmat mit der Altstadt Drumherum drauf.


2. Lindenhof

Der Lindenhof (was eigentlich ein Quartier ist) bildet zusammen mit dem Quartier Rathaus den ältesten Kern der Stadt Zürich. Wenn man die Treppen hier hochgekommen ist, hat man einen der schönsten Aussichtsplattformen in Zürich. Man hat den Blick auf den Limmat und die Altstadt und dieser ist atemberaubend.

Vorsicht: Viele Touristen machen hier Fotos.


3. Café Elena

Das ist wahrscheinlich das instagramste Cafe was Zürich zu bieten hat. Der Trend aus London ist nun auch in Zürich angekommen. Ein süsses Cafe mit eine grossen Blumenwand in Pink. Das lässt Mädchenherzen schneller schlagen.

Unbedingt den Pancake probieren, war sehr lecker.

4. NENI

Das "NENI Zürich" ist ein Restaurant welches zur Hotelkette vom 25hours Hotel gehört. Die Bar ist wirklich modern und trendy eingerichtet. Hier scheben Freitag Taschen von der Decke und alles ist verrückt.

5. Limmatufer/Storchen

Wenn man an der Limmat entlang läuft entdeckt man einige schöne Spots. Mein Favorit: Der kleine Schiffsteg vor dem Hotel Storchen. Der blau-weiss gestreifte Rahmen ist einfach nur schön.


6. Augustinergasse

7. Seebad Enge

8. Opera House

9. B2 Boutique Hotel & Spa

10. The Dolder Grand

11. Hive/Geroldsgarten

12. Helvti Diner

13. Razzia

14. oo Rooftop

15.  ??

16. Schober Conditorei