· 

Fischerman`s Brunch

 

Die Hummerbar in Zürich hat aktuell ein neues Brunchkonzept, welches den Namen Fischerman`s

Brunch hat. Aktuell gibt es jeden zweiten Sonntag seit Januar 2018 den besagten Brunch und wird

noch bis zum 01. April 2018 stattfinden. Eigentlich ist die Hummerbar, gegründet 1935, bekannt für

Hummern und Austern. Vor 75 Jahren war es eines der ersten Bar`s wo man auch etwas Essen konnte,

was heutzutage normal ist. Die Dekoration ist noch im Originalzustand. Sie ist einwenig rustikal,

dunkel und mit vielen Bildern an der Wand.


 

Beim Fischerman`s Brunch gibt es mehrere verschiedene Gänge, die einem an dem Tisch serviert werden. Die Tische sind

schon schön eingedeckt und es wird mit einem leckerem Glas Champagner begonnen, alternativ auch Wein, Saft oder

Wasser. Dann wird mit einem typisch französischem Frühstück begonnen. Verschiedene Brote und Croissants, Butter und

eine Marmeladenauswahl. Dann darf man sich eine Eierspeise aussehen. Ich habe mich für Egg Florentine entschieden.

 

Es geht exklusiv weiter - nämlich mit frischen Austern. Es gibt 3 verschiedene zu probieren, dazu Pumpernickel, Zitrone

und eine Zwiebel-Vinegrette. Für mich waren die Austern der absolute Highlight des Brunchs, sie waren frisch und köstlich.

Es folgte eine Etagere mit Seafood: Lachs, Jakobsmuschel, Pulpo und mehr. Ich bin ja ein Fan von Etageren, da sie immer

so süss ausschauen. Es war ein Augen- sowie ein Gaumen- schmaus. Mmmm ...


 

Was ich wirklich betonen möchte, ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals. Die Gänge wurden einem

immer erklärt. Weiter ging es mit einer Bouillabaisse vom Zürisee, das ist eine Art Fischsuppe und gegartem Fisch.

 

Zum Hauptgang konnte man zwischen einem Fisch oder einem Fleischgericht wählen. Ich habe mich für die Dorade

Royale nach mediterraner Art entschieden.

 

Und was unglaublich ist, das es noch Dessert zum Brunch gab. Es gab eine Etagere mit einigen Desserts, unter anderem

Tiramisu, Panne cotta und Früchtesalat. Wasser und Heissgetränke waren inklusive. Ich muss sagen ich war sehr begeistert.

Man hat sehr viel Essen - und sehr gutes - erhalten. Es waren viele Gänge, aber am Ende war man nicht so voll das man

nicht mehr laufen kann. Mein Fazit ist das es wunderbar und lecker war und ich aufjedenfall nocheinmal hingehen werde.


Zurichfoodadvisor`s Bewertung

 

Geschmack: 😋😋😋😋😋

Auswahl: 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Ambiente: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Price-performance: 💰💰💰💰💰

Mein Tipp: Für Fischliebhaber genial zum Brunchen. Preis-Leistung ist unschlagbar.

Öffnungszeiten Fischerman`s brunch

 

99 CHF pro Person

14. + 28. Januar 2018

11. + 25. Februar 2018

11. + 25. März 2018

22. April 2018

Adresse

 

Hummerbar - Fischerman`s Brunch

Bahnhofstrasse 87

8001 Zürich

Website: www.hummerbar.ch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0