· 

Kaffee im Café Felix

 

Die meisten kennen das Café Felix. Es liegt direkt am Bellevue. Es ist das Café vom Confiseur Teuscher.

Die Confiseur Täuscher ist bekannt für die Champagner Truffes, Torten und Pralinen. Des weiteren für die

besonders zahlreiche Dekoration. Ich habe bis jetzt noch kein süsseres und auch kitschigeres Örtchen

gesehen. Wenn man ins Café eintritt, dann fällt einem zuerst der grosse Tresen auf, mit all den Torten,

Kuchen und Pralinen, die alle schreien gegessen zu werden. Rechts vom Eingang ist wie eine Art

Schokoladen Altar, mit vielen leckeren Sünden verpackt in niedlichste Verpackungen. Selbst alle Schaufenster

sind dekoriert bis ins kleinste Detail. Weiterhin gibt es die grosse Wendeltreppe die hinauf in die obere Etage

führt. Für mich ist es ein wunderschöner Ort, rein optisch, der vieles für die Augen zu bieten hat.

 

Es gibt natürlich nicht nur etwas für die Augen, sondern auch etwas für den Gaumen. Ich war nur für einen

Kaffee und ein Stück Kuchen hier (wie viele andere auch). Für mich gab es einen simplen Kaffee, da ich nicht

so gerne Milch trinke. Ich habe mich für die glutunfreie Schokoladentorte entschieden, die komplett ohne Mehl

ist und mit viel echter Schokolade. Es war sehr lecker, aber auch ziemlich mastig, man hat geschmeckt das

viel Schoggi drinne ist. Was die Überraschung des Tages für mich war, der Aprikosen Streuselkuchen war

himmlisch.

 

Mein Fazit: Schönes Café mit wirklich toller, romantischer und ja kitschiger (ihr armen Männer) Dekoration.

Für Kaffee und Kuchen ein toller Ort, wenn auch einwenig teurer als an anderen Orten. Viele Touristen sind hier.

Aber ich denke es ist ein einmaliger Ort mit Köstlichkeiten von einem echten Traditionsbetrieb.

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

 

Geschmack: 😋😋😋😋😋

Auswahl: 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Ambiente: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Price-performance: 💰💰💰💰

Mein Tipp: Perfekt für Kaffee und Kuchen. Streuselkuchen ist göttlich.

Öffnungszeiten

Montag: 7.30- 21.00 Uhr

Dienstag und Mittwoch: 7.30 - 22.00 Uhr

Donnerstag: 7.30 - 23.00 Uhr

Freitag: 7.30 - 24.00 Uhr

Samstag: 8.00 - 24 Uhr

Sonntag: 09.00 - 21 Uhr

Adresse

 

Felix Café am Bellevue

Bellevueplatz 5

8001 Zürich

Website: cafefelix.ch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0