· 

Dogfather Hotdogs - Leckere Hotdogs

Hotdog im Dogfather in Zürich Popup Restaurant 2018 , nahe Europaallee, Frits, Corndog , Foto von Zurichfoodadvisor

Ende 2017 hat ein neues Pop up Restaurant in Zürich eröffnet - nicht weit entfernt von der Europaallee - und trägt den Namen "Dogfather Hotdogs". Gegründet wurde das Dogfather von Federico Freiermuth und Joel Ibernini. Federicot was zuvor Geschäftsführer im Chez Fritz  und Joel war Geschäftsführer im Loft 5. Beide wollten sich selbstständig machen und haben sich zusammengetan um das Dogfather zu gründen. Leckere Hotdogs sollen im Vordergrund stehen. Nicht solche an die man denkt mit simplen Brot, einer Wurst und Ketchup - a la im Fussballstadion. Sondern richtige gute, mit guten Zutaten und verschiedensten Kreationen. Und dazu soll es Bier geben, aber auch Drinks sind an der Bar erhältlich.

Hotdog im Dogfather in Zürich Popup Restaurant 2018 , nahe Europaallee, Frits, Corndog

Die Location liegt ganz nah am Zürich Hauptbahnhof sowie der Europaallee, nämlich eine Paralellstrasse zur Lagerstrasse. Das Restaurant ist ein Pop up Restaurant und wird für zwei Jahre 

in dieser Lokation bestehen, danach wird es abgerissen. Innen ist alles cool eingerichtet. Alles

wurde selbst renoviert und gestaltet, da das Dogfather wie ein Start up grossgezogen wurden

ist. Die Einrichtung ist trendy und dennoch irgendwie gemütlich. Recht dunkel, aber mit viele Highlights an den Wänden und am Boden. Die Bar ist klein und fein. Im Innenhof sieht es komplett anders aus, nämlich wie ein Garten mit viel Grün und Blumen. Und die Mama von Joel kümmert sich täglich um die Pflanzen. Sogar die Toiletten sind an der Wand kreativ bemalt. Ich finde es sehr gemütlich und der Innenhof hat mich sehr überzeugt.


Zu Beginn gab es verschiedene Homemade  Gemüse Chips (ca. 7.50 CHF). Da ich nicht auf Bier

Lust hatte, habe ich mich für eine Mule entschieden (Auswahl der Mules: eine ganze Seite auf der Menükarte) und habe die Mediterranean Mule mit Gin, Rosemary Honey, Ginger Beer und Lemon Juice probiert (Preis ca. 15.50 CHF). Für mich war der Drink outstanding, einfach richtig lecker.

 

Aber hier geht es natürlich um die Wurst. Es gibt verschiedene Wurstsorten: normal, scharf und sogar vegan. Dann kommt das Brot. Und als letzte das Topping. "The Original" beeinhaltet Sauerkraut, Röstzwiebeln und eine knusprige Brioche. Der "No-Dog" besteht aus Guacamole, Grillgemüse und gerösteten Kürbiskernen. Einer der Favoriten des Abends der "Artic Dog" mit Raclette Käse, Röstzwiebeln und Speck. Probiert habe ich noch einen saisonalen Hotdog mit

Spargel. Man kann zu jeden Hotdog noch extra Käse oder Speck oder Jalapeños wählen. 

Hotdog im Dogfather in Zürich Popup Restaurant 2018 , nahe Europaallee, Frits, Corndog , Foto von Zurichfoodadvisor
Hotdog im Dogfather in Zürich Popup Restaurant 2018 , nahe Europaallee, Frits, Corndog , Foto von Zurichfoodadvisor

Wenn man nicht nur einen Hot Dog essen möchte, z.B. als Snack oder nach einer wilden

Partynacht, kann man auch eine Beilage wählen. Coleslaw, Sauerkraut, Huussalat, frittierter

Maniok (mein Favorit) oder Country cuts. Was ich bis dato immer nur im Fernseher gesehen hatte und auch nie im Amerika-Urlaub probiert habe sind die Corndogs: Eine Wurst im Teigmantel, dazu Senf. Einfach lecker.

Hotdog im Dogfather in Zürich Popup Restaurant 2018 , nahe Europaallee, Frits, Corndog , Foto von Zurichfoodadvisor

Mein Fazit: Für mich war es super, den so coole Hotdogs habe ich noch nie gegessen. Sie

schmecken genial und sind einfach mal etwas neues. Es ist praktisch vor oder nach einer

Partynacht sich einen Hotdog zu schnappen. Aber auch so mit Beilagen kann man es geniessen

und bitte in warmen Tagen im Innenhof. Service ist super freundlich und die Preise fair. In der Bar werden Drinkträume war. Zu allerletzt gab es noch warme Donuts und einen Pfefferminzschnaps.


Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Geschmack:                                😋😋😋😋😋

Auswahl:                                      👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Ambiente:                                    ⭐️⭐️⭐️⭐️

Price-performance:                    💰💰💰💰💰

Mein Tipp:                                    Original Hotdog und Hotdog mit Raclette. Drinks: Mule.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag : 11.30 – 13.30 Uhr Ι 17.00 – 24.00 Uhr

Samstag: 19.00 – 24.00 Uhr 

Sonntag und Montag geschlossen 

Adresse

Restaurant Dogfather

Militärstrasse 16

8004 Zürich

Website: dogfather.ch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0