· 

Mit Clouds auf Wolkenhöhe

Auch auf hohen Wolken kann man essen. Das Restaurant heisst "Clouds kitchen" und befindet sich im Prime Tower Zurich auf dem 35. Stockwerk. Früher war es das höhste Gebäude der Schweiz und genau hier gibt es das Fine-Dining-Restaurant mit unglaublicher Aussicht auf Zurich. Die Küche ist ... Chefkoch ist hier ...

Restaurant CLOUDS Kitchen Zurich prime tower
Restaurant CLOUDS Kitchen Zurich prime tower
Restaurant CLOUDS Kitchen Zurich prime tower
Restaurant CLOUDS Kitchen Zurich prime tower
Restaurant CLOUDS Kitchen Zurich prime tower
Restaurant CLOUDS Kitchen Zurich prime tower

Das Clouds ist modern eingerichtet. Auffallen tun hier die grossen Glasfronten. Die Decke besteht aus Holz und einige leicht-luftige Lampen hängen runter, nichts soll aber den Ausblick die Show stehlen. Die Stühle sind weiss und die Tische mit einem weissem Tischtuch bedeckt. Rechts befindet sich die Küche und man kann den Köchen beim zubereiten der Gerichte beobachten. Ganz zu Beginn begrüsst einem eine grosse Theke mit frischen Fisch und Fleisch, wovon man auch - wenn man möchte - sich einen zum Hauptgang aussuchen kann. 

Restaurant CLOUDS Kitchen Zurich prime tower

An diesem Abend haben wir mit einem wundervollen Glas Rose begonnen. Serviert wurde uns hausgemachtes Brot mit sehr leckerer Butter (darin enthalten waren Röstzwiebeln), dies war herzhaft gut. Wir haben uns dann je eine Vor-, Haupt- und Nachspeise ausgesucht. Aktuell gibt es die neue Herbstkarte.

Wir hatten das "Kalbstartar mit Haselnuss und Trüffel", welches eins meiner besten Tartars war. Die Kombination war schön herbstlich und bis jetzt kannte ich nur Tartar vom Rind. Ich habe noch das "Jakobsmuschel Ceviche mit Rettich" probiert. Dieses war frisch und köstlich. Preise um 28 CHF.

Restaurant CLOUDS Kitchen Zurich prime tower
Restaurant CLOUDS Kitchen Zurich prime tower
Restaurant CLOUDS Kitchen Zurich prime tower

Zum Hauptgang gab es "Black Angus Filet mit Markkruste, Mangold und Eierschwämmel" (62 CHF) und "Wolfsbarschfilet mit Papa negra, Steinpilz Feige und Süsskartoffel" (54 CHF). Ersteres war super lecker, jedoch war der Fisch noch genialer.

Zum Abschluss gab es klasisch eine "Felchin Schoggi-Tarte, Erdnuss und Popcornglace". Und das spezielle herbstliche war: Eine Dessertkreation aus "Süsskartoffel, Marroni und Ahornsirup". Beides um die 15 CHF.

Restaurant CLOUDS Kitchen Zurich prime tower

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Mein Fazit: Ein wunderschönes Restaurant auf Wolkenhöhe mit atemberaubender Aussicht und Show-Küche. Hier diniert man die feine und moderne Küche. Geignet für alle, Familie, Freunde und Paare. Mir hat die Küche sehr gefallen und ich habe alles inklusive den netten & guten Service genossen.

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag: 11.30 –14.00 Uhr und 18.00 –22.00 Uhr

Freitag: 11.30 –14.00 Uhr und 18.00 –22.30 Uhr

Samstag (Brunch): 10.00–15.00Uhr und 18.30–22.30Uhr

Sonntag (Brunch): 10.00 –15.00 Uhr und 18.30 –22.00 Uhr

Adresse

Clouds Kitchen

Maagplatz 5

8005 Zürich

Tel. +41 44 404 30 00

www.clouds.ch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0