· 

Chimy`s - vegi&vegan buffet

Restaurant Chimys Zurich vegan vegetarisch Kreis 4

Im "Chimy`s" gibt es vegane und vegetarische Gerichte. Analog zum "Tibetasia", ist es die Fleischlosevariante. Die Küche ist hier tibetisch, aber auch von indischen und chinesischen Einflüssen inspiriert. Tenzing Wangra ist der Geschäftsführer des Lokals. Er selbst, ist in Indien geboren und aufgewachen und hat tibetische Wurzeln. Selber isst er nur wenig Fleisch und wollte ein zweites Restaurant ohne Fleisch eröffnen. Das Chimy`s beseteht nun schon seit fast 1.5 Jahren. Zum Lunch- und Abendessen kann man a la buffet so viel essen wie man möchte. Die Preise (Lunch 25 CHF) sind sehr fair. Abends kann man auch a la carte bestellen.

Die Lage in der Nähe der Langstrasse, aber abseits gelegen, ist trotzdem sehr zentral. Die Einrichtung ist schlicht und freundlich. In der Mitte ist die grosse Buffetbar. Es gibt immer verschiedene Gerichte. Die Gewürze und spezielle frische Kräuter aus den jeweiligen Ländern kauft Tenzing über Zwischenhändler ein. Nur dadurch können die Gerichte authentisch schmecken.

Restaurant Chimys Zurich vegan vegetarisch Kreis 4

Ich war zum Lunch im Chimy`s und war kurz nach 13 Uhr Vorort, wo schon viel vom Buffet verputzt wurden ist. Es wird jedoch immer nachgefüllt. Ich hatte zwei verschiedene vegetarische Sushi (gefüllt mit Mango und mit Avocado), welche sehr frisch waren. Dazu gab es Ingwer, Wasabi, Soja-Sosse und eine Art Süss-Sauer-Sosse. Mir haben die Spinatdumplings gefallen. Für Vegetarier gibt es auch Käsedumplings.

Zudem habe ich noch ein Gemüsecurry probiert. Oft wird diese auch mit der Jackfrucht gemacht, diese konnte aber an diesem Tag nicht geliefert werden. Das Curry war sehr gut und würzig. Desweiteren habe ich leckere Pak-Choi probiert, Curry-Blumenkohl, Brokkoli mit Shitaki-Pilzen und mein Favorit: Aubergine süss-sauer.

Restaurant Chimys Zurich vegan vegetarisch Kreis 4
Restaurant Chimys Zurich vegan vegetarisch Kreis 4
Restaurant Chimys Zurich vegan vegetarisch Kreis 4
Restaurant Chimys Zurich vegan vegetarisch Kreis 4

Restaurant Chimys Zurich vegan vegetarisch Kreis 4

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Ich finde es gut das mehr vegetarische Restaurants und sogar vegan in Zürich öffnen. Geschmeckt hat es mir sehr gut im Chimy`s. Mein Favorit: die Auberginen süss-sauer. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Auch das Konzept a la discretion ist super. Die Preise sind fair und es ist aufjedenfall einen Besuch Wert, aber für Fleischesser. Das Essen ist gut gewürzt und Abwechselungsreich.

Öffnungszeiten

Mo 11.30-14 Uhr

Di-Fr 11.30-14 Uhr / 18-23 Uhr

Sa 18-23 Uhr

So geschlossen

Adresse

Restaurant Chimy's

Neugasse 76

8005 Zürich

Tel.: +41 043 366 82 72

Wesbite: www.chimys.ch/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0