· 

Chef`s Table by Restaurant Stoller

Chef`S Table Restaurant Stoller Zürich Zurich Zurichfoodadvisor Dinner

Schon einmal mitten in der Küche ein Dinner gehabt? Dieses gibt es beim "Chef`s Table" vom Restaurant Stoller. Eine Tafel gedeckt mitten in der Küche. Einige Meter entfernt geht es heiss her, denn es wird gekocht. Dieses kann man miterleben und sich mit 5-Gängen gut gehen lassen. Das Restaurant kriegt man nicht zu Gesicht. Über den Hintereingang (inkl. Personaleingang vom Hotel) wird man in die Küche geleitet. Vorher gibt es einen Stopp, in welchen man einen Aperitif und Appetizers serviert kriegt.

Das Konzept ist neu in Zürich. Geeignet ist es für Gruppen von 8 - 14 Personen. Der Preis liegt bei 198 CHF inkl. Wein, Wasser und Kaffee.

Chef`S Table Restaurant Stoller Zürich Zurich Zurichfoodadvisor Dinner

5 Gänge werden mit einer Weinpaarung serviert. Das Speiseangebot bleibt regional und saisonal und wird von Gang zu Gang eine Überraschung für den Gast. Man gibt schon vorher Unverträglichkeiten und Allergien an.

 

Unser Chef`s Table Menü bestand aus:

 

1. Gang: Thunfischtatar auf Gurken Caparccio mit Zitrus "Creme fraiche"

2. Gang: Zürcher Geschnetzeltes auf andere Art

3. Gang: Zitronen-Mohn-Sorbet

4. Gang: Rindsfilet an Schalotten Rotweinjus mit gebratener Polenta

5. Gang: Apfel-Jogurt Creme mit karamellisierten Apfelwürfel

Chef`S Table Restaurant Stoller Zürich Zurich Zurichfoodadvisor Dinner
Chef`S Table Restaurant Stoller Zürich Zurich Zurichfoodadvisor Dinner
Chef`S Table Restaurant Stoller Zürich Zurich Zurichfoodadvisor Dinner

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Wir waren zum Eröffnungsevent mit vielen anderen Bloggern eingeladen. Die Küche war gross, aber auch sehr steril. Weisse Kachelsteine waren an der Wand, silberne Geräte und Rohre oben an der Decke. Was ich Schade fand, dadurch das es eine Tafel war, konnte man nicht immer Gegenüber von seiner Begleitperson sitzen. Natürlich ist dies von Vorteil wenn man als Gruppe geht und sich untereinander austauschen möchte. Der Service war sehr aufmerksam. Das Essen war sehr gut, besonders hat mir das Tuna Tatar und das Zitronen-Mohn-Sorbet gefallen.

Insgesamt finde ich es eine super Idee. Die Küche war jedoch einwenig Abseits, man musste aufstehen um den Köchen zu zuschauen. Vorteil hier natürlich, man viele Verdauungsspaziergänge. Ich persönlich mag lieber ein schönes Restaurant mit vielen anderen Menschen und schöner Atmosphäre. Am Essen habe ich nichts zu bemängeln.

Öffnungszeiten

Nach Absprache und Terminvereinbarung

Adresse

Reservationen bei:

Daniela Stoller,

+41 044 405 47 20,

daniela.stoller@stoller.ch

 

Restaurant Stoller
Badenerstrasse 357
8003 Zürich
Website: www.stoller.ch/chefstable/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0