· 

Afternoon Tea in Carlton

Die englische Teekultur auch "Afternoon Tea" genannt gibt es im Restaurant & Bar Carlton. Dies ist eine langwierige Tradition der Briten. Dazu kriegt man Teegebäck serviert.

Im Carlton gibt es 25 ausgelesen Teesorten aus denen man auswählen kann. Ich hatte den Oolong Tee, der hervorragend war. Dieser ist eine Mischung aus Schwarz- und Grüntee.

Die Location ist schön, mit Regalen und Bildern und der gesamten Einrichtung passt es zum Afternoon Tea. Mit einer Sanduhr hat man die Ziehzeit des Tee`s im Griff. Währenddessen haben wir mit einem super köstlichem Glas Rose angestossen.

Man kriegt dann eine Etagere serviert. Ganz unten gibt es drei verschiedene Sandwishes. Man kann auch nur vegetarisch wählen. Lachs auf Toast, Gurkensandwish und ein Roastbeef-Sandwish. In der Mitte gab es weitere salzige Gebäcke, unter anderem mit Eierschaum und Blauschimmelmousse. Ganz oben sitzen süsse Sachen wie Pana cotta, Schogoladenkuchen und mehr.


Ganz traditionell gibt es im Verlauf einen "Englisch Pudding" und zuletzt Scones mit Double Cream und "Carlton Strawberry Jam". Die waren einfach nur lecker.

Ich fand es sehr süss und man kriegt sehr viel fürs Geld. Und ich bin normalerweise kein Teefan, aber die Teesorte die ich probiert habe, war hervorragend. Daher vorher nicht viel essen. Freitags kann man auch mit Fazinator kommen und kriegt einen Glas Champganer. Sehr geeignet für Geburtstage, Mädelsgruppen und auch mit den Eltern.  

Öffnungszeiten

Von 14.30 – 17.30 Uhr

Mittwoch bis Samstag (ausser Juni, Juli & August)

Adresse

English Afternoon Tea: 42.- CHF pro Person

English Afternoon Tea Royal: 58.- CHF pro Person, inkl. 1 Glas Champagner oder SherryBahnhofstrasse 41, 8001 Zürich

Website: www.carlton.ch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0