· 

Smoked Fleisch im Brisket Southern BBQ & Bar

Wer einmal richtig Lust auf texanisches Barbeque hat ist im "Brisket Souhern BBQ" richtig. Hier gibt es nämlich

"Dolly". Dolly ist ein extra hergestellter Smoker aus Dallas, welcher nach Zürich verschifft wurden ist. Und in

ihr kann das Fleisch richtig räuchern. Eröffnet wurde das Restaurant im Jahr 2015 von zwei Schweizer Brüdern.

Also wurde es Zeit für mich das Essen zu probieren. Gelegen ist es im Toni Areal. Es hat viele Tische, jedoch

ist es am Wochenende sehr voll, daher rechtzeitig reservieren.


Die Auswahl steht auf einer grossen Karte und man kann zwischen Platten auswählen oder selber eine  Auswahl

aus Fleisch und Beilagen zusammenstellen. Die Namen - wie "The Holy Trinity" oder "Grand Slam" klingen

schon sehr amerikanisch. Für mich gab es zum Start Nachos mit Guacamole und Salsa-Sosse. Anschliessend habe

ich mir 200 g "shredded chicken" mit Fries und Spinat ausgewählt. Der Chicken ist mein persönlicher Favorit.

Natürlich stehen aber auch pulled Pork, pulled Beef, Pork Spare ribs und Beef Sausage zur Auswahl. Von den

Beilagen schmecken besonders die Mac "n" Cheese und das Brioche. Eine Platte kostet von 37 - 49 CHF, einzeln

kann man aber auch zusammenstellen (Preis richtet sich nach Gramm Fleisch). An Cocktails empfehle ich die

Moscow Mule, welche sehr gut ist im Brisket. Macht euch auf einige Warteminuten gefasst.


Was man natürlich nicht fehlen darf ist ein Dessert - und dieses im amerikanischen Stil big, bigger und the

biggest. Es gab eine Bounty Eistorte, eine Zitrustarte sowie einen Schockoladenkuchen für mich (natürlich geteilt).

Und sehr gefallen hat mir die Zitrustarte. Eine Dessertkarte gibt es nicht, je nach Saison gibt es neue Kreationen.

Eins ist aber sicher, an Kalorien fehlt es nicht. 

Mein Fazit: Sehr lecker, aber auch sehr deftig. Es ist etwas spezielles und sehr texanisches in Zürich und daher

sicher einen Besuch Wert. Ich war schon zweimal dort.

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Geschmack:                                 😋😋😋😋

Auswahl:                                      👍🏼👍🏼👍🏼

Ambiente:                                    ⭐️⭐️⭐️

Price-performance:                      💰💰💰💰

Mein Tipp:                                   Shredded Chicken ist mein persönlicher Favorit. 

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag: 11:30 - 13:30

Dienstag - Donnerstag:  18:00 - 22:00

Freitag -  Samstag:  18:00 - 22:30

Sonntag & Montags: geschlossen 

Adresse

Brisket Southern BBQ & Bar

Pfingstweidstrasse 6

8005 Zürich

Tel: +41 (0)44 241 20 20

Website: brisket.ch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0