· 

BANK - Foodsharing im Dschungel

Bank Zurich restaurant Helvetiaplatz sharing dishes trendy

Im Kreis 4 beim Helvetiaplatz liegt das Restaurant "BANK". Früher war hier wirklich einmal eine Bank, nun ist es ein hippes Restaurant. Die Küche präsentiert sich hier orientalisch. Neben Burger und co. gibt es hier vor allem Sharing Platten, dazu eine coole Bar und nebenan eine Bäckerei. Das Restaurant hat hohe Decken und Wände die nicht verputzt sind. Um den Industriecharme zu brechen gibt es überall Grün, fast schon wie in einem Dschungel. Von aussen sieht das Restaurant immer noch chic aus wie eine Bank eben. Es gab einen  Geschäftsführerwechsel, welcher nun frischen Wind mit reinbringt.

Bank Zurich restaurant Helvetiaplatz sharing dishes trendy
Bank Zurich restaurant Helvetiaplatz sharing dishes trendy
Bank Zurich restaurant Helvetiaplatz sharing dishes trendy
Bank Zurich restaurant Helvetiaplatz sharing dishes trendy
Bank Zurich restaurant Helvetiaplatz sharing dishes trendy
Bank Zurich restaurant Helvetiaplatz sharing dishes trendy

Es gibt hier den "BANK Spritz" zu trinken: Bestehend aus Prosecco, hausgemachter Rosmarinsirup, Soda und Minze. Geteilt haben wir uns mehrere "Sharing dishes", denn gemeinsam macht es am meisten Spass. Der Cicorino Salat besteht aus Ziegenfrischkäse, Datteln, Tahini und Balsamico-Zwiebeln und war sehr köstlich. Mein definitiver Favorit:

Tuna Tartare: Thunfisch-Tatar, Avocado,Mango und Yuzu-Sauce. Dieser war frisch und sauer. Desweiteren probiert habe ich die "Baked Sweet Potato", "Roasted Cauliflower", "Spicy shrimps" und "Meatballs". Preise sind von 10 - 18 CHF pro Gericht.

Bank Zurich restaurant Helvetiaplatz sharing dishes trendy
Bank Zurich restaurant Helvetiaplatz sharing dishes trendy

Zurichfoodadvisor`s Bewertung

Mein Fazit: Anders als der Name erahnen lässt herrscht hier eine coole und junge Atmosphäre. Das Sharingkonzept ist angesagt und schmeckt sehr gut hier. Mir hat es sehr gut gefallen. Besonders gut hat mir das Tuna Tartar gefallen. Unbedingt ausprobieren.

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch: 9am - 11pm
Donnerstag: 9am - 12pm
Freitag: 8am - 2am
Samstag: 9am - 2am
Sonntag: 9am - 10pm

Adresse

BANK

Molkenstrasse 15

8004 Zürich

hello@bankzuerich.ch

044 211 80 04


Kommentar schreiben

Kommentare: 0